News

  • Klosterneuburg mobil – Blog von PUK-Verkehrsstadtrat Johannes Kehrer

    September News Busnetz funkelnagelneu, mehr Radwege und mehr Platz für Fußgänger In der Sitzung im vergangenen Mai beschloss der Gemeinderat einstimmig die Ausschreibung des neuen Busnetzes, das Mitte 2018 in Betrieb gehen soll. Nachdem die Ausschreibungsinhalte im Jahr zuvor in enger Kooperation zwischen VOR und uns erarbeitet worden waren, war…

    more
  • Wählerevidenz neu – intransparente BürgerInnenbefragung

    von Gemeinderat Stefan Hehberger. Das Land plant also, das LandesbürgerInnen-Evidenzgesetz zu reformieren – prinzipiell ein gutes Ziel. Vielleicht haben noch einige von uns die Konflikte rund um die Gemeinderatswahl 2015 im Kopf. Einige BürgerInnen konnten durch Mehrfachmeldung (mehrere ordentlicher Wohnsitze) in mehreren Gemeinden ihre Stimme abgeben. Hat hier der Gesetzgeber…

    more
  • Gelungene Feier Gemeinschaftsgarten Kritzendorf

    Das 10 Jahres – Festl war ein voller Erfolg! Nochmals vielen lieben Dank an die PUK-Frauenrunde, die – wie immer- verlässlich und kompetent zum Erfolg des Tombola- und Speis-u. Trank- Verkaufs beigetragen hat. Das eingenommene Geld wird für die Dachsanierung des Lampisteriums verwendet. Außerdem gab es „hohen“ Besuch von unserem Bürgermeister…

    more