News

  • Auftragsvergabe mit Interessenskonflikt bei E-Tankstellen

    Das unkoordinierte Vorgehen der Stadt in Bezug auf den Ladestellen-Ausbau für E-Fahrzeuge ist PUK- Gemeinderat Stefan Hehberger bereits seit seinem Einzug ins Rathaus 2015 ein Dorn im Auge. „Derzeit werden die beklagenswert wenigen Ladestellen von vier unterschiedlichen Unternehmen betrieben, seitens der Gemeinde wird nur ein Standort betrieben“ erläutert Hehberger, der…

    more
  • 22.9 Autofreier Tag: Einzelticket zahlen und einen ganzen Tag alle Öffis nutzen!

    In Klosterneuburg ist jetzt ist der erste Schritt gesetzt. Züge und Bus sind erneuert. Der Fahrplan ist verdichtet. Laut Denkwerkstätte und Bürgerbefragung wünschen sich viele Bürger eine Stärkung des öffentlichen Verkehrs und eine Minimierung des Autoverkehrs. Jetzt können die BürgerInnen das VOR Angebot ausprobieren: Am 22. September ist dies im…

    more
  • Kahlschlag im Stadtwald – mit Video

    Was passiert derzeit mit unseren Stadtbäumen? Die BürgerInnenliste PUK und der Naturschutzbund Klosterneuburg beobachten die aktuellen Entwicklungen mit Sorge. Nun wurde im Stadtwald ein sogenannter "Rückeweg" errichtet - also ein unbefestigter Forstweg, der dafür vorgesehen ist, mit großen Gerätschaften in den Wald einzudringen, um Baumfällungen durchzuführen. Allerdings wurden für diesen…

    more