Dafür setze ich mich ein:

Mobilität

Schrittweise aber schleuniger Ausbau der Radinfrastruktur, intensivere Nutzung des Öffentlichen Verkehrs, Radfest, Teilnahme an der Mobilitätswoche

Bürgerbeteiligung

Ermutigung, sich einzubringen, konkrete Beteiligung auch im Bereich von Maßnahmen gegen den Klimawandel

Das neue Kino+ am Rathausplatz

als Fokus für Liebhaber:innen von Kino und Kultur, als niederschwelligen Treffpunkt für die Bevölkerung uns als Motor für die Neugestaltung des Rathausplatzes

Biografie

Ich wurde 1959 in einer Kleinstadt am Rhein in Deutschland geboren, nach der Matura Studien der evangelischen Theologie und Musik in Deutschland und ab seit 1984 in Wien. Ich lebe mit meiner Familie seit 2011 in Klosterneuburg. Ich arbeite in den letzten Jahren als Organisationsberater und Coach. 1994 habe ich das Musikinformationszentrums in Wien gegründet und war dessen erster Geschäftsführer, nach einer Auszeit in Südamerika war ich von 2004 – 2018 der Organisatorische Leiter der IG Architektur, seit 2022 bin ich Koordinator der Zentralvereinigung der Architekt:innen Österreichs. Mein Motto (frei nach Barack Obama): besser ist gut!

Nach oben scrollen