Aufruf von Klosterneuburg hilft und der „Jungen Generation Tulln“
Wir sind bestürzt und wütend deshalb gehen wir auf die Straße! Bei der Demo möchten wir Wegbegleiter*innen und Freund*innen von Naveed zu Wort kommen lassen, um seine Geschichte zu hören.
Naveed ist 23 Jahre jung, lebte seit über sechs Jahren in Österreich, spricht hervorragend Deutsch, hat einen Vorvertrag als Hausarbeiter, er besuchte die HLW in Tulln, hat einen Schulabschluss, eine Freundin, viele Klassenkolleg*innen und Freund*innen und lebte bis Mittwochabend in Klosterneuburg.
Nach einem Interview zu humanitärem Bleiberecht wurde Naveed Anfang dieser Woche festgenommen und ohne Heimreisezertifikat oder Ausreiseaufforderung Mittwoch um 20:30h nach Islamabad, Pakistan abgeschoben. Das ist für Naveed kein sicherer Ort!
Naveed ist nicht der erste Fall von ungerechten, unmenschlichen Abschiebungen heuer, leider wird er auch nicht der letzte sein. Die türkis-grüne Regierung muss endlich handeln und dieses Unrecht stoppen!
Wir möchten, dass Naveed in sein Zuhause in Österreich zurückdarf und dafür demonstrieren wir am 21. April um 18h in Naveeds Zuhause Klosterneuburg, auf dem Rathausplatz.Wir weisen explizit daraufhin, dass eine Teilnahme nur möglich ist, wenn eine FFP2-Maske getragen und der Mindestabstand von zwei Metern eingehalten wird!
Rathausplatz Klosterneuburg Mittwoch 21.4. um 18:00
Mehr lesen in diesem ausführlichen Zeitungsartikel von HEUTE