Bild
1. Juli 2022 |

Hochwasserschutz und Info Rückhaltebecken für KLBG nach 7 Jahren endlich offene Daten und Fakten

Mit Genugtuung nehmen wir von der PUK nach 7 Jahren zur Kenntnis, dass nun endlich Pläne, Daten und Fakten zum Hochwasserschutz an die Bevölkerung kommuniziert werden.

Am 24.4.2015 hat die PUK einen Dringlichkeitsantrag zur 3.GR Sitzung eingebracht. Der Titel: Dialogveranstaltungen vor dem Bau weiterer Rückhaltebecken im Rahmen des Hochwasserschutzes Klosterneuburg. Nun endlich hat die Stadtverwaltung eingelenkt und hat eine Dialogveranstaltung am 23.6.2022 im Rahmen der Planungen rund um das Rückhaltebecken Haselbach mit der direkt betroffenen Bevölkerung abgehalten. Dazu wurden auch Daten, Fakten und Pläne an die Bevölkerung weitergegeben. Wir von der PUK hoffen sehr, dass der Dialog und die Transparenz auf Augenhöhe weiter gelebt wird und dass nicht wieder 7 Jahre dazu vergehen müssen. Alle Details hier…

DA_PUK_Dialog_Rückhaltebecken

Handout Hochwasserschutz 23.6.2022

Präsentation 23.6.2022, Hochwasserschutz Haselbach

Scroll to Top