PETITION Permanente Covid Teststation für Klosterneuburg

Sehr geehrter Bürgermeister Mag Schmuckenschlager!

Wir fordern Sie auf, auch in unserer Stadt eine permanente Teststation einzurichten, die den KlosterneuburgerInnen kostenlos COVID-Antigen-Schnelltest anbietet. Die zwei landesweiten Testaktionen, an denen sich Klosterneuburg beteiligt hat, sind nicht ausreichend, um der individuellen Vorsorge in der Corona-Pandemie Genüge zu tun.

Andere Städte bieten ihren BürgerInnen jederzeit kostenlose Tests an

Wien bietet BürgerInnen zu jeder Zeit und an mehreren Orten kostenlose COVID-Antigen-Schnelltest an. Aber auch andere Städte in Niederösterreich (z.B. Korneuburg, St. Pölten, Amstetten, Wr. Neustadt und Zwettl) haben ihre Kapazitäten für laufende kostenlosen Corona-Untersuchungen ausgeweitet und u.a. spontan vor Weihnachten Schnelltests angeboten. Nur wir KlosterneuburgerInnen haben diese Möglichkeiten nicht, auch wenn der Bedarf zweifelsohne vorhanden ist.

Testen soll zum Alltag werden

Wir wollen auch die Möglichkeit haben, schnell, kostenlos und unkompliziert Gewissheit über unseren Gesundheitszustand zu erlangen. Sei es, dass wir einen Verdachtsmoment haben und uns Zweifel plagen, oder aber eine offizielle Bescheinigung brauchen (für den Arbeitgeber, „Reintesten“ etc.). Das Ende der Pandemie ist keinesfalls abzusehen und auch Klosterneuburg braucht so rasch wie möglich eine entsprechende Infrastruktur, um Gratistests anzubieten. Denn wir UnterzeichnerInnen wollen eigenverantwortlich, rasch und unkompliziert unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie in Klosterneuburg beitragen!

1 Antwort

  1. Johannes Scharl
    Noch dazu wo die Hängebrücke ab 19.1.2021 saniert wird, ist es unumgänglich eine permanente TeStstrasse einzuricjHten! Auch die grösse Unserer Stadt spricht dafür

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.