Budgetreden, Wolfsresolution, Stadtentwicklung: Gemeinderatssitzung 18.Dezember 2019

  • In der letzten Gemeinderatssitzung dieses Jahres wurden die Budgetreden von allen Fraktionen gehalten. Rede von Johannes Kehrer hier anschauen...
  • Darüber hinaus wurde eine Resolution anlässlich der Rückkehr des Wolfes beschlossen - der Schutz des Wolfes soll gelockert werden. Mehr Infos hier...
  • Ebenfalls beschlossen wurde eine Resolution, "Um den Baum‐ und Waldbestand vor überschießenden haftungsbedingten Fällungen zu schützen und die Eigenverantwortung der Einzelnen zu stärken". Zu diesem Thema haben wir ein eigenes Video gestaltet, hier anschauen....
  • Weiters beschlossen wurden die Leitsätze zur Stadtentwicklung: er betrifft sämtliche Bereiche der Stadt, vom Bebauungsplan über Verkehr, Siedlungsentwicklung und Naturraum und war Teil eines Bürgerbeteiligungsprozesses. Hier mehr Infos...
  • Außerdem wurde eine Verlängerung des Stadttaxis und Nachtbusses beschlossen. Hier mehr Infos...
  • Diskussionen gab es anlässlich der Förderung des Vereins Stadtmarketing durch FPÖ Stadtrat Pitschko, der Intransparenz moniert und die Leistungen des Vereins immer wieder in Frage stellt.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben