IMG-20230909-WA0000
15. September 2023 | , ,

PUK geht gestärkt in die Zukunft

Aus 4 mach 6!

Wir PUKler können uns ab der kommenden Gemeinderatssitzung mit 6 Mandatar*innen für ein lebenswertes Klosterneuburg einsetzen. Die fraktionslosen Mandar*innen Ulli Kobrna und Matthias Finkentey schließen sich der PUK an – und werden auch 2025 für uns kandidieren.

Beide hatten beim letzten Gemeinderat für die Fraktion der Grünen kandidiert, waren aber Ende 2021 aus der Fraktion wegen unterschiedlicher Auffassungen darüber, wie in Klosterneuburg Politik gemacht werden sollte, ausgeschlossen worden. Nach anderthalb „fraktionslosen“ Jahren wollen sie nun wieder im Team arbeiten.

Unsere konstruktive Arbeit, unser Ziel, ein lebenswertes, klimafreundliches und soziales Klosterneuburg zu gestalten, sowie das Selbstverständnis als offene Plattform anstelle einer Parteiorganisation haben die beiden dazu bewogen, sich schon im vergangenen Jahr sukzessive in der PUK einzubringen. Aus vertrauensvoller Zusammenarbeit werden nun Fraktionskolleg*innen. Im nächsten Gemeinderat werden die beiden in je zwei Ausschüsse gewählt: Klimaschutz, Biodiversität und Immobilienverwaltung sowie Finanzen, Wirtschaft und Sport (Ulli) bzw. Verwaltung, Organisation und Wasserversorgung sowie Neu- und Hochbau (Matthias).

Wir freuen uns auf eine wertvolle und konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung und heißen die beiden herzlich in unserem Team willkommen!

Hier geht es zum Pressebeitrag:

Hier geht es zum Facebook-Video:

Nach oben scrollen