Pressespiegel

Wir von der PUK verlangen Transparenz über die Zuteilung von Fördermittel für Sportvereine!

In der letzten Gemeinderatssitzung (23.9.2022) wurden eine Vielzahl an Sport-Vereins-Fördersumme ausgeschüttet. Am Beispiel von einigen Förderungszusagen wurde wieder ersichtlich, wie undurchschaubar die Förderkriterien für Klosterneuburger Vereine sind. Es ist schwer nachvollziehbar, warum ein Verein, der mit der Begründung, dass er historisch gewachsen sei und keine Sponsporgelder lukriert hat und seine Sprotgeräte nicht immer mitnehmen kann, …

Wir von der PUK verlangen Transparenz über die Zuteilung von Fördermittel für Sportvereine!

Sommergespräch mit PUK Verkehrsstadtrat Dr. Kehrer

Sehr viel tut sich in der Stadtentwicklung, Spar, Weidlinger Bahnhof, Weilguni-Areal. Da sind wir einerseits ein bisschen die kritischen Betrachter, gleichzeitig liefern wir aber konstruktive Vorschläge. Da geht es jetzt weniger ums Geld, sondern darum, wie sich die Stadt weiterentwickelt. Hier geht es zum vollständigen Beitrag: https://www.noen.at/klosterneuburg/sommergespraech-puk-kehrer-im-interview-materiell-sind-die-fetten-jahre-vorbei-klosterneuburg-sommergespraech-noen-sommergespraech-johannes-kehrer-puk-print-pionierviertel-333394432

Pressereaktionen zur PUK Leerstandserhebung von Objekten in Klosterneuburg ohne Menschenmeldung

Pressereaktionen NÖN: https://www.noen.at/klosterneuburg/leere-immobilien-puk-praesentiert-studie-zum-gebaeude-leerstand-in-klosterneuburg-klosterneuburg-immobilienmarkt-immobilienspekulationen-puk-leerstand-leerstandsabgabe-leerstandsrate-statistik-austria-roland-honeder-stefan-hehberger-print-325034336 Kurier: https://www.krone.at/2743485?fbclid=IwAR1XZKtPafSbKWDx3lwUNvOUficq5CNKAUji_o04sC-FG6a_cTfImNpTUcU Reaktion der Grünen von KLBG die auch den Planungsstadtrat stellen: https://www.noen.at/klosterneuburg/leerstandsabgabe-klosterneuburgs-gruene-fordern-sozialen-wohnbau-klosterneuburg-leerstand-leerstandsabgabe-print-sepp-wimmer-stefan-hehberger-325823575

Gedrucktes Öffi Fahrplanheft für Klosterneuburg. Zukünftig soll es bessere Lösungen geben!

Verkehrsstadtrat von Klosterneuburg zeigt sich enttäuscht. Öffi Fahrplanheft ist einziger Werbeträger der Gemeinde für den öffentlichen Nahverkehr.

Pressemeldung Klima im Stadtbudget 2022

Wie sehr ist der Klimaschutz in den verschiedenen politischen Parteien von Klosterneuburg verankert?

Pressemeldung zum Rückhaltebecken Haselbach

Bürgerbeteiligungs-Aktion im Frühjahr 2022 mit den Anrainern wird zugesagt!
Scroll to Top